Menu
Open/Close Menu Zentrum der Zahnmedizin

„Das MVZ ist für mich der logische Nachfolger der alten Struktur!“ Die Majorität der Z-MVZ wurde bisher von zahnärztlichen Kolleginnen und Kollegen im Zuge der Umwandlung der eigenen Praxis gegründet. Als häufigstes Argument nennen sie die Limitierung in der Anstellung von Zahnärztinnen und Zahnärzten. In der öffentlichen Diskussion finden sie sich nun in dem „Sack“…

iTero

Immer auf dem neusten Stand zu bleiben, ist uns bei Z-Point sehr wichtig. Vor einigen Monaten durften wir den hochmodernen iTero®-Intraoralscanner der Firma Invisalign bei einer Schulung testen. Mittlerweile gehört das Gerät zu unserem Praxis-Interieur. Der iTero® steht für höchste Präzision: Zahnabdrücke können mit der iTero®-Technologie ohne Abdruckmasse genommen werden. Das manuelle Abdruck-Nehmen war eine Prozedur, die einigen…

Zuwachs

Wir begrüßen Zuwachs im Team Unna: Ines Schöppner unterstützt uns ab sofort in der Prophylaxe, während Jessica Kleemann nach ihrer Elternzeit wieder an die Anmeldung zurückkehrt. Auf eine tolle Zusammenarbeit!

DJ Frank

Vergangenen Freitag haben wir eine After-Work-Party mit DJ Frank gefeiert. Nach getaner Arbeit darf es auch mal richtig ausgelassen zugehen. Wer hat nochmal gesagt, dass Betriebsfeiern langweilig sind? Vielen Dank an DJ Frank Tripp für die tolle Musik!

Er wurde an dem Tag geboren, der wenige Jahrzehnte später auch zum Tag des Lächelns auserkoren wurde: Unser Senior Horst Prünte! Am 5. Oktober, Tag des Lächelns 2018, wurde der Gründer der Z-Point-Praxen 85 Jahre alt. Herr Prünte sagte immer, das zufriedene Lächeln seiner Patienten sei ihm das schönste Geschenk. Unter dieser Prämisse arbeiten wir…

Teilnahmebedingungen: Veranstalter des Gewinnspiels ist das Zahnarzt-Zentrum Unna, z-point Dr. Prünte und Partner, Bergpfad 7, 59423 Unna. Das Gewinnspiel steht in keiner Verbindung zu Facebook. Das Gewinnspiel beginnt am 15.12.2016 um 18:00 Uhr und endet am 21.12.2016 um 12:00 Uhr. Der Gewinner wird nach Ende des Gewinnspiels unter allen Teilnehmern, die das Posting mit „Gefällt…

Das Tannenbaumschlagen hat bei Z-Point Tradition. So ging es für die Belegschaft auch in diesem Jahr am vergangenen Sonntag, den 11.12.2016 zum Hof Dieckmann. In gemütlicher, weihnachtlicher Atmosphäre galt es, das Jahr gemeinsam ausklingen zu lassen. Für das leibliche Wohl war natürlich gesorgt und als besondere Überraschung machte auch der Nikolaus einen verspäteten Stop in unserer…

Am vergangenen Samstag gab es in den Räumlichkeiten unserer Kieferorthopädie eine spannende Krimi-Lesung. Schauspielerin und Autorin Isabella Archan, unter anderem bekannt aus dem „Tatort“, der „Lindenstraße“ und „Die Kaminskis“ las aus ihrem Buch „Tote haben kein Zahnweh“. Eine tolle Lesung in stimmungsvollem Ambiente, die nach einer Wiederholung verlangt. Mehr zur Autorin findet ihr unter http://www.isabella-archan.de

Im Vergleich zu den Vorjahren konnte 2016 zum zweiten Mal in Folge die Ausbildungsleistung in den Zahnarztpraxen deutlich gesteigert werden. Bundesweit wurden zum neuen Ausbildungsjahr (Stichtag 30. September) rund 13.000 neue Ausbildungsverträge für Zahnmedizinische Fachangestellte (ZFA) abgeschlossen, teilt die Bundeszahnärztekammer (BZÄK) mit. „Das ist die höchste Azubi-Zahl seit 2004. Diese Zahlen sind auch eine Bestätigung…

Es soll ja Patienten geben, die behaupten, ein Zahnarztbesuch sei immer ein Krimi. Das ist natürlich Unsinn – zumindest bei uns. Am Samstag, den 29.10.2016 wird es allerdings wirklich spannend, denn die Schauspielerin Isabella Archan liest aus ihrem Krimi „Tote haben kein Zahnweh“ in unserer KFO-Abteilung. Die Lesungen finden um 11:00 Uhr und 15:00 Uhr statt….

Realisierung - Dachstation Werbeagentur GmbH
Datenschutz | Impressum

Im Zahn-Notfall   (0) 23 03 – 98 69 80
Mitglied im Verbund innovativer Praxen, ViP