Menu
Open/Close Menu Zentrum der Zahnmedizin

„Das MVZ ist für mich der logische Nachfolger der alten Struktur!“ Die Majorität der Z-MVZ wurde bisher von zahnärztlichen Kolleginnen und Kollegen im Zuge der Umwandlung der eigenen Praxis gegründet. Als häufigstes Argument nennen sie die Limitierung in der Anstellung von Zahnärztinnen und Zahnärzten. In der öffentlichen Diskussion finden sie sich nun in dem „Sack“…

iTero

Immer auf dem neusten Stand zu bleiben, ist uns bei Z-Point sehr wichtig. Vor einigen Monaten durften wir den hochmodernen iTero®-Intraoralscanner der Firma Invisalign bei einer Schulung testen. Mittlerweile gehört das Gerät zu unserem Praxis-Interieur. Der iTero® steht für höchste Präzision: Zahnabdrücke können mit der iTero®-Technologie ohne Abdruckmasse genommen werden. Das manuelle Abdruck-Nehmen war eine Prozedur, die einigen…

Grundmann

Ende letzter Woche hat Zahnarzt Carsten Grundmann bereits sein 25-jähriges Dienstjubiläum bei Z-Point Unna feiern dürfen. Da gab es natürlich eine große Torte! 🎂 Herr Grundmann ist in unserem Team für die Bereiche Prothetik, restaurative Zahnheilkunde und Parodontologie zuständig. Zudem engagiert er sich als Mitglied in der Gesellschaft für ganzheitliche Zahnmedizin sowie dem Bundesverband der naturheilkundlich tätigen…

Zuwachs

Wir begrüßen Zuwachs im Team Unna: Ines Schöppner unterstützt uns ab sofort in der Prophylaxe, während Jessica Kleemann nach ihrer Elternzeit wieder an die Anmeldung zurückkehrt. Auf eine tolle Zusammenarbeit!

DJ Frank

Vergangenen Freitag haben wir eine After-Work-Party mit DJ Frank gefeiert. Nach getaner Arbeit darf es auch mal richtig ausgelassen zugehen. Wer hat nochmal gesagt, dass Betriebsfeiern langweilig sind? Vielen Dank an DJ Frank Tripp für die tolle Musik!

Er wurde an dem Tag geboren, der wenige Jahrzehnte später auch zum Tag des Lächelns auserkoren wurde: Unser Senior Horst Prünte! Am 5. Oktober, Tag des Lächelns 2018, wurde der Gründer der Z-Point-Praxen 85 Jahre alt. Herr Prünte sagte immer, das zufriedene Lächeln seiner Patienten sei ihm das schönste Geschenk. Unter dieser Prämisse arbeiten wir…

Emily Makowski

Die fünfjährige Emily Makowski ist unsere 40.000ste Patientin! Die Kleine wurde heute zum ersten Mal in unserem Kinder-Zahnzentrum von Kinderzahnärztin Stefanie Matz behandelt. Mutter Cornelia war natürlich mit dabei. Weil Krankenkassen die Prophylaxe bei Kindern erst ab dem 6. Lebensjahr unterstützen, wollte sie auf eigene Kosten für die gesunden Zähne ihrer Tochter Sorge tragen. Doch…

Wer sind die Menschen hinter Z•Point? Was bewegt sie? Und was treibt sie an – fachlich wie privat? Nach und nach stellen wir euch unsere Behandler in persönlichen Videoportraits vor. Den Auftakt macht Dr. Hakan Yildirim, Leiter unserer kieferorthopädischen Abteilung.

Das Tannenbaumschlagen hat bei uns inzwischen Tradition. Auch in diesem Jahr hat sich die Z•Point-Familie wieder versammelt und gemeinsam mit Familienangehörigen einen schönen Tag erlebt. Anbei ein paar Impressionen in Videoform von dem netten Beisammensein. Wir wünschen auch unseren Patienten eine schöne (Vor-)Weihnachtszeit!

Bleaching, Zahnaufhellung, Zahnmedizin, Zpoint, Unna, Menden

Immer mehr Patienten kommen nicht nur mit medizinischen, sondern auch ästhetischen Ansprüchen zu uns. Besonders das medizinische Bleaching wird immer beliebter, bietet es doch gegenüber nicht-medizinischen Anbietern erheblich bessere Ergebnisse und Sicherheiten. Selbstverständlich nehmen wir das sehr ernst und haben uns längst auf diese gewachsene Nachfrage eingestellt. Britta Göbel, Leiterin des Praxismanagements bei Z-Point erklärt…

Realisierung - Dachstation Werbeagentur GmbH
Datenschutz | Impressum

Im Zahn-Notfall   (0) 23 03 – 98 69 80
Mitglied im Verbund innovativer Praxen, ViP